Lebendige Natur beobachten. Kommen Sie mit!

Die Naturscouts Leinetal e.V. wurden im August 2012 gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Unsere 23 ausgebildeten Naturscouts haben es sich zur Aufgabe gemacht, ehrenamtlich fachkundig fundierte Naturführungen und Vorträge im Bereich des Landkreises Northeim, hier besonders im EU-Vogelschutzgebiet bei Salzderhelden (V 08) sowie in andere Naturschutz- und FFH-Gebieten der Region, anzubieten und durchzuführen. Unsere Teilnehmer kommen aus der Umgebung oder auch mal von weiter weg zu uns und gehören zu allen Altersgruppen. Vereine, Firmen, Schulen, Kindergärten und Touristen können unter fachkundiger Leitung die Gebiete zu Fuß, per Fahrrad oder an einzelnen Punkten mit Fahrzeugen erkunden. Unsere Scouts beachten dabei selbstverständlich alle Schutzbestimmungen.

Natur erleben mit einem Naturscout ...

Wir arbeiten zum einen eng mit den Tourismusbüros in Einbeck und Northeim zusammen. Sie können aber auch gerne direkt bei uns auf unserer Homepage einen Termin für eine Führung anfragen.

 

Das Naturerlebnis Leinepolder – Wir zeigen es Ihnen!

Auf dem Weg zum Naturgucken: Eine Jugendgruppe zusammen mit "ihrem" Naturscout! // Naturscouts Leinetal